Mittwoch, 1. Juni 2011

Hello World

Warum dieser Blog?
Es gibt viele Gründe, einen Blog zu schreiben. Meine Intention liegt darin, interessierte Leser über gesunder Ernährung - wie ich sie verstehe - zu informieren. In welcher Form dies geschehen wird, muss die Zukunft zeigen. Hauptsächlich wird dieser Blog wohl Hintergrundartikel über Ernährung liefern, gepaart mit Rezepten und Links zu Artikeln und anderen Blogeinträgen.

Was für Themen werden behandelt?
Dieser Blog wird sich vorwiegend um verschiedene Aspekte der Ernährung drehen - zum Beispiel über Lebensmittel und deren Wirkung auf den Körper oder über Prozesse im menschlichen Körper - aber auch gesellschaftskritische Beiträge liefern. Daneben sollen auch immer wieder Rezepte veröffentlicht werden, die ich entdeckt oder selbst ausprobiert habe.

Wie oft wird gebloggt?
Natürlich werde ich versuchen, ein gesundes Maß zu finden. Weder möchte ich die Leser mit zu vielen Beiträgen überschütten, noch möchte ich wochenlang nichts veröffentlichen. Je nachdem wie viel Zeit mir bleibt und wie viele interessante Informationen und/oder Rezepte ich im Moment habe, werde ich wohl aller ein bis zwei Tage etwas schreiben - vielleicht auch manchmal mehrfach am Tag. Lassen wir uns einfach überraschen :)

Über mich
Ich bin 24 Jahre alt und achte sehr auf meine Ernährung ohne dabei irgendwelchen Trends zu folgen oder gesellschaftlichen Erwartungen zu entsprechen. Ich interessiere mich einfach für Ernährung und finde es wichtig, sich Gedanken über das, was man jeden Tag isst - oder teilweise in sich hineinstopft -, zu machen. Dies fängt schon bei der "Produktion" der Lebensmittel an, geht mit deren historischen Entwicklung weiter und endet irgendwann bei der Verarbeitung zu Rezepten bzw. der Wirkung auf Körper und Geist. Diesen Interesse möchte ich gerne mit anderen teilen und bestenfalls auch diskutieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Das hört sich auf jeden Fall schon mal spannend an, ich bin gespannt! ;-)
    Liebe Grüße
    Gourmande

    AntwortenLöschen